Über Uns


Sea Explorers Philippines Managers

Über Sea Explorers Philippinen

Die Firma Sea Explorers Philippinen ist im Besitz von Chris Heim, Rolf Mühlemann und Hervé Jain. Sie sind unter anderem mit täglich anfallenden Arbeiten in den Tauchcentern und Büro beschäftigt. Zur Hand gehen ihnen lokale sowie auch internationale Teams mit viel Erfahrung in der Tauch- und Reiseindustrie.

1989 eröffnete Chris Heim sein erstes Sea Explorers Tauchcenter, welches seinen Standort am heute berühmten Alona Beach in Pangalo, Bohol hatte. Durch das Entdecken und Betauchen neuer verschiedener Orte in den Visayas, wurden weitere Tauchbasen wie Sea Explorers Cabilao eröffnet. 1996 kam als dritte Destination Dauin-Dumaguete hinzu, wo auch Rolf Mühlemann zu Sea Explorers gestossen ist. Als nächste Niederlassung folgte diejenige auf der tropischen Insel Malapascua. Um unseren Kunden einen zentralisierten und besseren Service anzubieten, eröffneten wir im Jahr 2000 unser Büro in Cebu City. Nach über 8-jähriger Zusammenarbeit mit Sea Explorers, schloss sich Hervé Jain der Geschäftsleitung an. Unsere soweit letzte Erweiterung bestand in 2012 mit der Eröffung der zweiten Tauchbasis an der Alona Beach, im Amorita Resort.

In Kooperation mit anderen hochstehenden Tauchcentern und Resorts in den Philippinen sind wir bestrebt, das Angebot für unsere Kunden ständig zu erweitern.
Sea Explorers bietet das ultimative Taucherlebnis in den Visayas sowie anderen Regionen der Philippinen an.

Sea Explorers Tauchbasen

Das Ziel von Sea Explorers ist es, die Qualität und den Service gegenüber unseren Gästen konstant zu verbessern und ihnen unvergessliche Tauchferien in den Philippinen zu bieten.

Siehe Auch:

Sea Explorers Team

Sea Explorers ist sehr stolz auf sein tolles Team, welches auch hinter den Kulissen das Beste versucht, den Tauchurlaub unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Inspiriert durch die vielen lächelnden Gesichter entstand der Slogan “Dive with a smile”. Das Sea Explorers Team beginnt jeden Tag mit einem Lächeln.

About Us


Sea Explorers Philippines Managers

About Sea Explorers Philippines

Sea Explorers Philippines is owned by Chris Heim, Rolf Muehlemann and Herve Jain. They keep hands-on in running the daily business. On their side are international and local teams of well experienced divers and travel experts.
In 1989, Chris Heim opened his first Sea Explorers Dive Center which is today, the famous Alona Beach in Panglao, Bohol. Exploring further the dive sites in the Visayas, was the opening of Sea Explorers Cabilao followed with further expansion of Dumaguete together with the partnership of Rolf Muehlemann. The next destination followed was the tropical Island of Malapascua. To be able offering our guest and agents the most convenient way to book the different dive centers at only one location, Sea Explorers Cebu Office was established in the year 2000. Last but not least after working for 8 years in Sea Explorers, Herve Jain joined the partnership of Sea Explorers.

Sea Explorers Philippines offers the ultimate diving experience in the Visayas. The latest expansion was in 2012, the opening of our 2nd dive center in Amorita Resort, Alona Beach.
Yet, expanding our package with the cooperation of high standard dive centers in the Philippines, we always seek to offer the best package for our guests.

Sea Explorers Dive Centers

The aim of Sea Explorers is to constantly improve the service of our operations also offering you, the unforgettable diving experience in the Philippines.

See also:

Sea Explorers Team

We are proud of having an amazing team also behind the scene which represents the true face of Sea Explorers. Every day they are making sure that you will have the perfect dive experience with a true smile.
Inspired through our guest who was diving with a smile – one of our good friends invented our slogan “Dive with a smile”, lived by our staff day by day.